Lemo Gartendesign

Lemo Gartendesign
Carl-Friedrich-Benz-Straße 17
47877 Willich
02154 88 48 61
02154 88 33 42
kontakt@lemo-gartendesign.de
https://lemo-blumenzwiebeln.de/
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

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

Angelegte Naturfläche:

ca. 1000 m²

Über uns

Groß- und Einzelhandel für Blumenzwiebeln, Knollen und Stauden

Lemo Gartendesign GbR mit Sitz im Gewerbegebiet in Willich wurde 2003 von den Blumenzwiebelexperten Simone Hillen, Gärtnerin und Dipl.- Ing. für Gartenarchitektur, und Leo Bouland, er studierte Marketing und Produktmanagement in Amsterdam, gegründet und wurde bereits 2003 zur eigenen Marke Lemo Gartendesign.
Mit persönlicher Beratung, Trends und einer hochwertigen, außergewöhnlichen Sortenvielfalt an Blumenzwiebeln in XXL Premiumqualität werden Deutschlandweit Privatkunden auf Gartenmessen und im Onlineshop versorgt. Der Fachhandel, vom Gärtner bis zum großen Gartencenter, wird seit 2015 auf der IPM fündig. Der Großhandel von Lemo Gartendesign überzeugt auch dort durch Qualität, Sortenvielfalt und patentierte POS Systeme.

Unsere Motivation

Wir als Blumenliebhaber, Blumenzwiebelhändler und Willicher Familienunternehmen waren sofort begeistert als wir von der Initiative „Willich blüht“ gehört haben. Für uns ist nichts schöner, als auf ein Blütenmeer mit all ihren tierischen Besuchern zu blicken. Die Initiative ruft besonders großflächige Unternehmensstandorte dazu auf mehr für die Umwelt und die Natur zu tun, denn besonders unsere Bienen und Hummeln, aber auch andere Insekten, sind durch die Industrialisierung stark bedroht. Dagegen können wir als Willicher Bürger und Unternehmer etwas tun. Ob mit einjährigen Blütenwiesen, mehrjährigen Stauden und Blumenzwiebeln oder natürlich aufkommenden Disteln und Brennnesseln. Um die Artenvielfalt zu erhalten gibt es für jeden eine Variante. Wir können jetzt bereits viele positive Veränderungen in der Landwirtschaft, Gewerbeflächen und Privathaushalten erkennen, doch es geht noch viel mehr. Blumen aller Art lassen das Herz aufgehen, sind Nahrungsquelle und ein Zuhause.
Wir haben das große Glück mit Menschen und Blumen zu arbeiten. Eine phantastische Kombination.

Unsere Galerie für ein blühendes Willich