Christian Pakusch als Schirmherr

Bürgermeister der stadt willich

„Umweltschutz ist der Schutz des Lebensraums für die nächsten Generationen. Es ist für mich daher eine Herzensangelegenheit, dass wir unseren Nachkommen eine Welt hinterlassen, die so lebens- und liebenswert ist, wie wir sie heute erleben dürfen.“

Christian Pakusch - Repräsentant der Stadt & Chef der Verwaltung

Im November 2020 wurde Christian Pakusch zum Bürgermeister der Stadt Willich gewählt. Als Bürgermeister ist er zum einen Erster Bürger der Stadt und damit ihr oberster Repräsentant, zum anderen ist Christian Pakusch aber auch Chef der Willicher Stadtverwaltung. 

Als Bürgermeister ist es für Ihn eine Ehrensache die Aktion „Willich blüht“ als Schirmherr zu unterstützen:

„Willich blüht“ greift den Gedanken der Nachhaltigkeit und der Artenvielfalt auf. Beide Aspekte begrüße ich sehr. Es freut mich, dass mit der Initiative „Willich blüht“ auch viele weitere Akteure aus der Wirtschaft, dem Einzelhandel und der Politik sich für ein „bunteres“ Willich engagieren. „Willich blüht“ leistet einen tollen Beitrag zum Erscheinungsbild unserer Heimatstadt und ist zugleich wichtig für die Schaffung von Lebensraum von zahlreichen Insekten.

Was erhoffen Sie sich von unserer Initiative?

„Willich blüht“ leistet auch einen Beitrag zum Sensibilisieren und Informieren und spricht neben den Aktivitäten der Stadt, der Naturschutzverbände und Privatpersonen noch weitere Gruppen an. Jeder kann einen Beitrag leisten – umso mehr Menschen den Umweltschutz, die Nachhaltigkeit und den Artenschutz unterstützen, umso besser.

Mehr Informationen zu Christian Pakusch finden Sie auf der Website der Stadt Willich.

Machen Sie Jetzt mit!

Unterstützen Sie die Initiative „Willich blüht“ um:

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, denn: Jeder Quadratmeter zählt!