Neue Blühwiesen in Anrath und Willich

Die Firma Garten- und Landschaftsbau Pasch haben am 02. und 03. Mai neue Blühwiesen für die Stadt Willich gesät.

Es wurden an zwei Standorten, einmal in Willich und einmal in Anrath, ungefähr 6.910 m2 mit verschiedene Blumensamen ausgesät.

Die zwei Standorten teilen sich wie gefolgt auf:

Willich, Parkstraße:

  • 460 m2 Schmetterlingssaat
  • 1.950 m2 Frischwiese/Fettwiese
  • 1.000 m2 Weißklee

und Anrath, Regenrückhaltebecken Hausbroicher Straße:

  • 1.500 m2 Schmetterlingssaat
  • 1.000 m2 Weißklee
  • 1.000 m2 RSM 7.3

Jetzt muss es nur noch regnen und die Sonne scheinen. Dann sehen wir in ein paar Wochen später die Blühwiesen in voller farbenfroher Blumenpracht. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Ein großer Applaus und Herzlichen Dank an das Team von Garten- und Landschaftsbau Pasch für die tolle Arbeit mit ihrer Art und Vielfalt und an Herr Rieger für die Samen!

Für mehr Informationen über die Samen finden Sie hier: https://www.rieger-hofmann.de/rieger-hofmann-shop/mischungen/wiesen-und-saeume-fuer-die-freie-landschaft/uebesicht.html

 

 

Natürlich teile ich dieses Projekt