Katja Hero aus Willich

Unsere Motivation

„Ich bin freiberufliche Grafikerin und mein Büro habe ich im HomeOffice. Wenn ich mal einen kreativen Hänger habe, setze ich mich gern auf unseren Loggia-Balkon. Dort summt es dann hin und wieder und ich kann Bienen und Hummeln beobachten, wie sie in den Pflanzen meiner wildwachsenden Balkonblumenkästen fliegen. Auch nisten Mauerbienen in den Bohrlöchern der Mauern. Früher hatte ich Angst vor Bienen, habe gar die Löcher zugestopft, doch mittlerweile weiß ich, dass sie mir eigentlich nichts tun und so habe ich mir vorgenommen, es wieder gut zu machen und unseren Balkon bienenfreundlich zu gestalten. Und so wächst auch Löwenzahn in unseren Blumenkübeln, weil es der Wind mal herbeigetragen hat. Die Aktion #Willichblüht fand ich sofort super, und ich möchte auch weitere davon begeistern. Ich habe gemeinsam mit meiner Tochter am Sätag teilgenommen und wir sind sehr auf die Ergebnisse gespannt.“

Unsere Galerie für ein blühendes Willich