Familie K. aus Schiefbahn

Unsere Motivation

Als wir von der Aktion „Willich blüht“ gehört haben fühlten wir uns sofort persönlich angesprochen! Auch als Privathaushalt sollte man seinen Beitrag leisten und – im Sinne des Natur- und Umweltschutzes – Insekten und anderen Tieren Nahrung und Unterschlupf zur Verfügung stellen. Davon abgesehen profitiert man selber – sieht es natürlich auch noch viel schöner aus als ein grauer Garten aus Stein und Kies!

Und „bienenfreundlich“ muss ja nicht mal etwas kosten: aus einem alten Feuer-Kantholz haben wir im Handumdrehen ein tolles Bienenhotel gezaubert, und das zum Nulltarif! Einfach von beiden Seiten mit dem Handbohrer Löcher/Gänge in das Holz bohren, mit den Kindern zusammen bunt anmalen – fertig ist das Insektenhotel! Schon nach wenigen Wochen übrigens (nahezu) restlos ausgebucht! Daneben noch eine wunderschön blühende Allium-Pflanze, und Bienen und Hausbesitzer sind glücklich!

Unsere Galerie für ein blühendes Willich